Lebensberatung / Coaching / Supervision

Wie können eigene hintergründige Emotionen in Beziehungen erkannt und umgewandelt werden, so dass mehr Freiheit und Leichtigkeit im Leben möglich wird?

Lebensberatung

Das Bewußtsein des Menschen ist eingebettet in den universellen Evolutionsprozeß. Der reife, selbstbestimmte, sich seiner selbst bewußte erwachsene Mensch ist wohl noch mehr eine Vision als bereits Wirklichkeit.Wenn Bewußtsein nun vorandrängt und sich entwickeln will, gibt es der Seele Impulse, damit jene Bilder und Gefühle in den Vordergrund kommen, die für diesen Entwicklungsschritt wesentlich sind.

Lebensberatung ist hilfreich, wenn jemand mit sich oder seiner Situation unzufrieden ist, weil bestimmte Sichtweisen und Vorstellungen im Alltag Störungen bewirken, wie z.B. die eigenen Werte, die Ich-Positionierungen, die eigenen Fähigkeiten bzw. Ängste, oder weil alte Verhaltensmuster ständig ablaufen und blockieren. In der Kindheit haben wir unser Lebensskript, nach der damaligen Auffassungsgabe, wie wir am besten überleben können, festgeschrieben. Das eingeübte Lebensmuster steht aber meistens konträr zur Veränderung. Es ist uns so vertraut, dass wir es kaum bewußt wahrnehmen, wenn, dann fällt es eher unserer Umwelt auf, in der wir leben.

In der Begleitung bietet auch die Korrespondenz mit dem Tierreich viele Hilfsmöglichkeiten an, da durch die Verfremdung von der Person zum Tier, die momentane Betroffenheit etwas zurückgenommen und der Zensor überlistet werden kann. Am Tier treten Charaktereigenschaften deutlicher hervor, die man bei sich genauer beleuchten will. Ebenfalls sind Geschichten und Märchen sehr geeignete Hilfsmittel in der Prozessarbeit. Ich kann die Person ermuntern z.B. in die Welt des Märchens einzutreten, dort etwas zu erledigen und wieder in die Alltagswirklichkeit zurückzukommen, wo dann die Wirkung sichtbar wird.

Im Erstgespräch schauen wir gemeinsam, wo für Ihr Anliegen der beste Anküpfungspunkt zur Veränderung gegeben ist und entscheiden uns für einen gangbaren Weg zur Bearbeitung.

Irmtraud Kühnel
Dipl. Sozialpädagogin (FH),
Dipl. Kunsttherapeutin,
Master in Astrologie/APL,
Zertifikate als Beraterin und
Heilerin

Treietstraße 13a
A-6830 Rankweil

Tel.: +43 (0)5522-41347
Mobil: +43 (0)664-6521126
info@energiebalance-praxis.at


Infos zum Thema

> Lesen Sie dazu
> folgenden Bericht
> aus der Praxis:

> Emotionen und Charakter
> von Tieren – was
> haben wir gemeinsam?
> Siehe auch
> Maltherapie:

> Wie kann man sich aus
> dem Muster befreien und
> zu sich Selbst finden?